WEBINAR-AUFZEICHNUNG

IT SICHERHEIT IM KRANKENHAUS

ON DEMAND

Hans-Wilhelm Dünn, Präsident des Cyber Sicherheitsrats, präsentiert zusammen mit dem Co-Autor seines Buches "Cybersicherheit im Krankenhaus", Dr. med Peter Gocke in diesem Webinar die Cybersicherheit in deutschen Krankenhäusern und vermittelt  praktisches Wissen in den Bereichen operative IT-Sicherheit und Implementierung auf Managementebene. Es geht um Risiken der digitalen Transformation in diesem Kontext, sowie wesentliche Lösungsansätze für die Herausforderungen, die auf Krankenhäuser zukommen. Akteure aus Gesundheitsversorgung, Unternehmen und Zivilgesellschaft geben fundierte Einblicke in individuelle Lösungen.

Das Webinar ist eine Orientierungshilfe im komplexen Themenfeld Cybersicherheit und Werkzeug zur Planung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen im Krankenhaus.

SEHEN SIE SICH DIE AUFZEICHNUNG GLEICH AN!

Aufzeichnung des Webinars ansehen

DIE REFERENTEN

Hans-Wilhelm-Dunn-hex

Hans-Wilhelm Dünn, Cyber-Sicherheitsrat e.V.

Hans-Wilhelm Dünn ist Gründungsmitglied und Präsident des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. (CSRD. Er ist unter anderem ebenfalls Leiter des Energy Hubs und berät Betreiber kritischer Infrastrukturen zu cybersicherheitsrelevanten Themen. Er wirkt zudem als Direktor am Aufbau des Forschungsinstituts für Cybersicherheit an der 'Berlin University of Digital Sciences' mit. Er ist außerdem Mitherausgeber von „Cybersicherheit im Krankenhaus“, einer Publikation der Medizinisch-Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft.

Frank-Koelmel-Hex

Frank Kölmel, Cybereason

Frank Kölmel bringt über 25 Jahre Branchenexpertise mit und war zuletzt bei Palo Alto Networks beschäftigt. Zuvor führte Frank Kölmel die Geschäfte von FireEye in Mittel- und Osteuropa zur erfolgreichsten Region in EMEA. In diesem Zusammenhang hatte Frank Kölmel das Managed Security Services -Angebot von FireEye in Deutschland ins Leben gerufen.

Copy of Headshot image template (3)-2

Dr. med. Peter Gocke (Hrsg.)

Chief Digital Officer (CDO), Leiter Stabsstelle “Digitale Transformation” an der Charité Universitätsmedizin Berlin